2008-12-09 12:50:12丁丁

最美好的事物 Das Beste

Youtube: http://tw.youtube.com/watch?v=43bkoVF5pX4

Das Beste最美好的事物-Silbermond

Das Beste  Ich habe einen Schatz gefunden, und er trägt deinen Namen
我找到了一個寶貝 他有著你的名字
So wunderschön und wertvoll, und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
如此的美麗而珍貴 卻無須支付世上的金錢
Du schläfst neben mir ein, ich könnt dich die ganze Nacht betrachten
你在我的身旁入睡 我可以整晚凝視著你
Sehen wenn du schläfst, hören wie du atmest, bis wir am Morgen erwachen
看你睡覺 聽著你呼吸 直到我們早晨醒來
Du hast es wieder mal geschafft, mir den Atem zu rauben
你又再一次讓我屏息
Wenn du neben mir liegst, dann kann ich es kaum glauben
當你躺在我的身旁 我幾乎不可置信
Dass jemand wie ich so was schönes wie dich verdient hat
有人會像我這樣 得到你這樣美好的事物

Du bist das Beste, was mir je passiert ist, es tut so gut, wie du mich liebst
你是我生命中所發生最美好的事物 你愛著我 是如此的美好
Vergess' den Rest der Welt, wenn du bei mir bist
只要你在我的身旁 世界都將被遺忘
Du bist das Beste, was mir je passiert ist, es tut so gut, wie du mich liebst
你是我生命中所發生最美好的事物 你愛著我 是如此的美好
Ich sag es dir viel zu selten: es ist schön, dass es dich gibt!
我太少告訴你 有你是多麼美好的事
Dein Lachen macht süchtig, fast so als wäre es nicht von dieser Erde
你的笑容讓人沉迷 彷彿是不屬於這個世上
Auch wenn deine Nähe Gift wäre, ich würde ich bei dir sein, solange bis ich sterbe
即使你的身旁有毒 我依然會待在你身邊 直到我死
Dein Verlassen würde Welten zerstören, doch daran will ich nicht denken
假使你的離開會讓世界毀滅 我不敢想像這樣的事
Viel zu schön ist es mit dir, wenn wir uns gegenseitig Liebe schenken
當我們彼此相愛 一切是如此的美好
Betank mich mit Kraft, nimm mir Zweifel von den Augen
用你的力量替我加油 清除我眼中的疑慮
Erzähle mir tausend Lügen, ich würde sie dir alle glauben
即使你對我說數以千計的謊言 我也會全部相信
Doch ein Zweifel bleibt, dass ich jemand wie dich verdient habe
如果還有什麼要懷疑 那就是我怎麼能得到你

Wenn sich mein Leben überschlägt, bist du die Ruhe und die Zuflucht
如果我的生活發生驟變 你就是我的平靜和慰藉
Weil alles, was du mir gibst, einfach so unendlich gut tut
因為你給我的一切 都是無止盡的美好
Wenn ich rastlos bin, bist du die Reise ohne Ende
當我漫無目的 那麼你就是我那無止盡的旅程
Deshalb lege ich meine kleine grosse Welt in deine schützenden Hände
因此我把我那微不足道的全世界 放在你所保護的手中
Ich sag es dir viel zu selten: es ist schön, dass es dich gibt!
我太少告訴你 有你是多麼美好的事

 

圖:Silbermond樂團

 
好聽